Start Der Club Beiträge / Formulare
26 | 04 | 2024
Formulare, Mitgliedsbeiträge und Gebühren

Aufnahmeantrag für neue Mitglieder, bitte immer mit Lichtbild abgeben.
Liegeplatzantrag 2021 für Segel- und Motorboote (Sommer/Winter), jährlich NEU zu beantragen.
geänderte Adresse oder Bankverbindung Bitte teilen Sie uns diese immer schnellst möglich mit.

Mitgliedsbeiträge und Gebühren

Tätigkeitsbeschreibungen der Vorstandsämter

(Passwort nur für Mitglieder erhältlich, Passwort kann per eMail angefragt werden)

1. Vorsitzende/-r
2. Vorsitzende/-r
Kassenwart/-in
Schriftführer/-in
Haus- und Grundstückswart/-in
Ruderwart/-in
Segelwart/-in
Motorbootwart/-in
Beisitzer/-in - Öffentlichkeitsarbeit
Beisitzer/-in - Veranstaltungen
Vereins-Schlüsselverwaltung
Ältestenrat

Spenden

Wir freuen uns über jede Spende die der RCR erhält und das Clubleben in jedem Bereich erleichtert. Wenn Sie eine bestimmte Abteilung unterstützen möchten, geben Sie bitte als Stichwort "Rudern", "Segeln" oder "Motorboot" an. In allen anderen Fällen wird ihre Spende dem Gesamtbetrieb des Vereins zugeordnet.

Bankverbindung:
Ruder-Club Rastatt 1898 e.V.
Volksbank Karlsruhe Baden-Baden

Spendenpraxis:

Anfang des Jahres 2000 traten neue Richtlinien für Spenden an Vereine, Parteien usw. in Kraft.
Nach ihrem Spenden-Eingang bekommen Sie umgehend eine Spendenquittung direkt vom RCR (von unserem Kassenwart) zur Vorlage beim Finanzamt.

Der Vorstand.

P.S. Spendenquittungen können auch zukünftig nicht ausgestellt werden, wenn es sich um Mitgliedsbeiträge, Vereinsdienste, Aufnahmegebühren, Liegeplätze, Umlagen oder Ähnliches handelt.

Club-Zeitschrift

Die Club-Zeitschrift erschien letztmalig im Jahr 2011. Die Mitglieder werden nun über wichtige Termine durch Rundschreiben informiert.
Über das Internet kann sich jeder über den Vereins und dessen Aktivitäten informieren.

Hier finden Sie die alte Ausgaben der Club-Zeitschrift.