Nikolaus-Abschluss 2019

Ein wenig spät, aber immerhin, kam am 08. Dezember der Nikolaus bei uns im Ruder-Club Rastatt am weihnachtlich bewindeten Goldkanal vorbei. Da er es ziemlich eilig hatte, nutzte er ein Sonntags-Dezember-Tief und ritt bei bis zu 7 Beaufort auf der Mobo-Heckwelle von Knecht Ruprecht auf der Kühlschranktüre gen Clubhaus. Leider konnte miku ihn nicht wie üblich auf dem Laser geleiten, weil er mit einer schweren Männergrippe laserunfähig war. Zum Fotografieren hat’s aber gereicht!

„Hohohooooo, von drauss’ vom Wasser komm ich her, ich muss Euch sagen: Es windete sehr! Allüberall, vom Mast bis zu den Schwertspitzen, sah ich gar goldene Lichtlein und Tröpfchen blitzen. Erst als ich lag im kühlen Nass, ward mir bewusst, dass ich den Gabensack vergaß“ (ächz, es lebe die dichterische Freiheit!)

Sankt Nikolaus hatte sich übrigens als Jürgen Gerbig verkleidet.

Text & Foto: MiKu