Start Jugend
28 | 04 | 2024
Jugendwochenende am RCR

Jugendwochenende am Goldkanal 03.Juni - 05.Juni 2016

Junge Segler und Ruderer haben sich zum Jugendwochenende am RCR versammelt, um sich auf die Saison einzustimmen.

Der Auftakt am Freitag wurde durch einen ordentlichen Grillabend mit viel Spaß und guter Stimmung gefeiert. Am Samstagmorgen ging es dann schon früh aus den Betten zum Frühsport und der geplanten Sporteinheit aufs Wasser. Die Trainingseinheit der Ruderer wurde von Jugendruderwart Lukas Klomen angeleitet, die jungen Segler wurden von Jugendsegelwart Elisa Kebschul und Jugendleiter Daniel Uhl gecoacht und getrimmt. Auch kamen neue Jugendliche zum Freizeitwochenende um den Wassersport unseres Vereins kennen zu lernen und zeigten großes Interesse. Neben den Trainingseinheiten gab es auch die ein oder andere Sport- und Theorieeinheit an Land. Nachmittags blieb dann viel Freizeit um sich kennen zu lernen und abends am Lagerfeuer bis spät in die Nacht Geschichten zu erzählen.

Wir freuen uns, dass so viele Jugendliche das Angebot angenommen haben und hatten Spaß mit der lustigen Truppe von jungen Seglern und Ruderern.

Gerne wieder auf ein Neues!

Euer Jugendausschuss des Ruderclub Rastatt 1898 e.V.

Fotos: Daniel Uhl | Text: Peter Haufe