Sommerfest-Impressionen

Entspannte Stimmung beim Sommerfest 2013

Gutes Ruder- und Segelwetter wünschten sich viele Vereinsmitglieder des RCR zum Mittsommerfest. Dieser Wunsch ging auch zumindest am Samstag (22. Juni) in Erfüllung. Während auf dem Club-Gelände tagsüber eine entspannte Stimmung herrschte, war es auf dem Wasser zwischenzeitlich sehr spannend.

Zum dritten Mal in Folge wurde der RCR-Cup in den Klassen "Kielboot", "Europe" und "Laser" ausgesegelt. Der RCR-Cup ist eine kommentierte Show-Regatta, die Clubmitgliedern und Gästen das Geschehen während eines sportlichen Wettbewerbs näher bringen soll. Sieger bei den Kielbooten in diesem Jahr ist Bernd Walterspacher, der durch Brigitte Neff und wechselnde Mitsegler unterstützt wurde. Der Vorjahressieger Volker Frank, der ebenfalls Gästen auf seiner Platu 25 die Freude am Segeln zeigte, mußte sich mit dem zweiten Platz begnügen. In der Klasse "Europe" gibt es keinen klaren Favoriten, da am Sonntag wetterbedingt die noch offenen Vergleichswettfahrten nicht mehr gestartet werden konnten. Bei den "Laser-Standard"-Seglern hatte Gregor Schenk nach vier Wettfahrten die "Nase vorn". Den zweiten und dritten Platz belegen Jürgen Gerbig und Michael Kunst. Nicht zuletzt ist allen Teilnehmern dafür zu danken, dass sie den Segelsport attraktiv vorgestellt haben.

Zu festgelegten Zeiten konnten auch die Ruderboote des Vereins unter Anleitung von Matthias Koerwer auf die Probe gestellt werden. Neben anderen Interessenten beteiligten sich der erste und zweite Vorsitzende des RCR, Georg Schmidt und Bernhard Schorpp, an dieser Aktion.

Samstagabend fand die Live-Musik der Gruppe "Freigang" großen Anklang. Für das leibliche Wohl während des gesamten Festes sorgte die neue Vereinswirtin Martina Küchel mit ihrem Team. Der von der Jugendabteilung organisierte Verkauf von Kuchenspenden hat die Jugendkasse erfreulich "bereichtert".
Allen Helferinnen und Helfern beim Kuchenverkauf, beim Auf- und Abbau, beim Getränkeverkauf, bei der Show-Regatta und beim Schnupperrudern nochmals ein herzliches Dankeschön !

Sommerfest-Impressionen (Bilder: Walter Neff)  Bildergalerie