Hochwasser Juni 2013

Feuerwehreinsatz und kein Brand in Sicht

Tatkräftige Unterstützung bei der Beseitigung der Hochwasserfolgen auf dem Gelände des RCR, so lautete das Einsatzmotto der Freiwilligen Feuerwehr Steinmauern am Dienstagabend (11.6.). Drei Feuerwehrmänner rückten mit ihrem Spritzenwagen an und befreiten den RCR-Parkplatz von einer zentimeterdicken Schlammschicht, die das Hochwasser dort hinterlassen hatte. Unterstützt wurde die Feuerwehrmannschaft von Vereinsmitgliedern mit Besen und Schaufeln. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Wasserstand fällt weiter

Nach der zweiten Welle am Dienstag sinkt der Wasserstand nun ab. Der Pegel Maxau wird voraussichtlich am Donnerstag (13.6.) wieder die 7m-Grenze unterschreiten. Am Montag wird das Niveau von 6,50 m (Hochwassermarke I) erreicht. mehr

Paddlerfest und SKP-Regatten abgesagt

Wegen der Hochwasserfolgen ist das für das kommende Wochenende (14.-16.6.) angekündigte Fest vom Paddelclub Illingen abgesagt. Es soll voraussichtlich in rund vier Wochen (5.-7.Juli) nachgeholt werden. Dieser Termin ist allerdings noch nicht endgültig beschlossen. Aktuelle Hinweise finden sich auf der Internet-Seite des Paddelclubs (paddelclub-illingen.de).

Ebenfalls wegen des Hochwassers sind die Regatten der Segelkameradschaft Pforzheim am 15. und 16.Juni abgesagt. Ein Ausweichtermin wird noch bekanntgegeben. Weitere Informationen unter: www.skp-info.de .

Informationen zur Hochwasserlage der letzten Tage

Hochwasserbericht 1  Hochwasserbericht 2  Aktueller Hochwasserstand